Sign in to follow this  
Eject

The German WurmOnline Community like to present you our new and old projects

Recommended Posts

9wcVctP.png
 
Hello Wurmians
The english translation will follow at the end.
 
Meine lieben deutschsprachigen Wurm-Zocker
 
Capi (mein CA Kollege) und ich möchten euch in diesem Post unsere Projekte für die deutschsprachige Wurmonline Community vorstellen.
 
Es geht uns hier dabei gar nicht darum deutschsprachige Spieler vom Rest der Wurmspieler abzukoppeln, sondern vielmehr darum, euch eine eigene Plattform und Hilfestellung für das Spiel selbst bereit zu stellen.
 
Dafür gibt es viele Gründe:
Einige sind der englischen Sprache nicht so mächtig, manche suchen Spieler in ihrer Umgebung/ihre Nationalität, einige finden dadurch Chancen neue Allianzen zu schliessen und ein Teil von euch hat vielleicht ingame noch keine deutschsprachigen Freunde gefunden und findet nun die Möglichkeit dazu.
 
Ok, ich komme nun dazu euch einen kleinen Überblick zu verschaffen welche einfachen aber vielleicht interessante Dinge für euch bereit stehen:
 
Forum
Wie ihr an der Grafik oben sehen könnt, gibt es für euch das offizielle Wurmforum in deutscher Sprache (wir hoffen dass ihr euch reichlich darin anmeldet)  
Falls du neugierig bist dann besuche uns doch in unserem neuen Forum
 
Deutscher Hilfechannel
Da der CA-Help Chat rein englisch gehalten ist, hatte Capi vor langer Zeit schon die Idee einen deutschsprachigen Hilfechannel zu erstellen.
Dazu musst du via Wurm oder einem IRC-Client in den channel connecten (die Anleitung dazu kommt weiter unten)
Ausser dem deutschsprachigen Helpchannel gibt es aber auch einen allgemeinen Chatkanal, in dem man sich über alles mögliche unterhalten kann/darf.
 
Deutscher Hilfechat: #german_help
Allgemeiner Chat:     #wurmgerman
 
Wiki
Wir haben auch begonnen ein deutschsprachiges Wiki zu starten, dieses ist leider noch in den Babyschuhen und noch seeehr leer, wir würden uns freuen einige aktive Spieler für dieses Projekt zu begeistern.
Die Adresse dazu lautet: http://wiki.wurmonline.info , falls du Lust hast uns bei dem Projekt zu unterstützen, bitte ich dich um eine private Nachricht hier im Forum.
 
TS3
Das nächste Projekt das ich starten möchte ist ein deutschsprachiger TS3 Server, falls schon jemand so einen am laufen hat und sich an unsere Projekte anschliessen will, dann bitte melde dich per PM bei mir

 

Weitere Ideen

Ich suche ein Shop/Auktionssystem in dem man die Währung ändern kann (also von Echtgeld auf wurmcoins) und Bilder hochladen kann, Sofortverkäufe und Auktionen starten, weiters Userbewertungen und was halt sonst noch interessant wäre.

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, falls jemand was kennt oder programmieren kann, wäre ich sehr dankbar :)

 
English version

 

Fellow german-speaking Wurm players,

Capi (a CA workmate) and I want to present you some of our projects for the german Wurm Online community.
Our main concern is not to isolate the german-speaking players from the rest if the community but to create you a platform and support.

There are a couple reasons for that:
Many players do not master english, some are looking for players from their own country/their environment, others are looking forward to find a chance for a new alliance. And maybe some have never met someone from their own country in game yet.

Alright. Here is a little overview about a couple things we made up for you.

Forum:
As you can see we created the Wurm forums in german language (hopefully we will see some signups there soon).
In case you are curious just visit us here Forum

German CA-Channel on IRC:
A long time ago Capi created a german support channel for Wurm Online to give the german-speakers out there some backup.
Also there is a common chatroom to have a little conversation.
(Info about how to connect can be found in the forums)

Support channel: #german_help
Chat:                   #wurmgerman

Wiki:
We started to work on a german Wiki too. Unfortunately it is rather empty at this point but we are looking for some support for it!
For further info just PM me.

Teamspeak:
In the future we plan to host a Teamspeak 3 server. If someone already has one up and running or wants to join our project: Please send me a PM!

 
 
 
Happy wurming
Eject

Edited by Eject
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,


 


alles in allem eine Tolle Idee. Nur warum ein eigenes Wiki?


Mediawiki unterstützt nicht nur Englisch, also müsste man die Seiten nur auf Deutsch übersetzen und ein De: vorhängen. (Beispiel: http://www.wurmpedia.com/index.php/De:Hauptseite)


Das mit dem Forum finde ich auch ein wenig unnötig, da man hier einfach mal nachfragen könnte ob ein Deutsches Board erstellt werden könnte. An dem Design davon sollte auch noch gearbeitet werden.


 


Der IRC Kanal und der Teamspeak Server sind aber richtig tolle Ideen. Die Channel füg ich gleich mal der Autorun Datei hinzu :)


 


LG


Edited by Army

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Army


 


Ich danke dir ganz herzlich für dein Feedback und freue mich dass du die IRC Kanäle hinzufügst ;)


Bezüglich Forum denke ich dass wir da keine chance haben werden, eigene Foren zu bekommen, deswegen habe ich ein separates Forum dazu erstellt.


Das Design ist natürlich geschmacksache, darüber kann man aber reden ;)


 


Wegen dem Wiki glaube ich gibt es das Problemchen dass für das erstellen neuer (deutschsprachiger Seiten) wiederum neue User spezifizierte Rechte benötigen wobei ich denke dass die nicht so einfach vergeben werden.


Deswegen habe ich einfach mal die selbe Wiki Software auf meinen Server gespielt um mehr Möglichkeiten zu haben, mal sehen was dabei rauskommt hehe


 


Sobald der TS3 online ist werde ich hier kurz mal eine message hinterlassen, ich freue mich jedenfalls dass du Interesse zeigst und hoffe dass noch viele nachkommen werden :)


 


Happy wurming


Eject


Share this post


Link to post
Share on other sites

Forum

Wie ihr an der Grafik oben sehen könnt, gibt es für euch das offizielle Wurmforum in deutscher Sprache (wir hoffen dass ihr euch reichlich darin anmeldet)  

Falls du neugierig bist dann besuche uns doch in unserem neuen Forum

 

Forum:

As you can see we created the Wurm forums in german language (hopefully we will see some signups there soon).

In case you are curious just visit us here Forum

 

The forum seems to be stone-dead - it is hopelessly spammed, too. Also, any news about a German TS?  (I'm interested in joining ...)

Edited by Yaga

Share this post


Link to post
Share on other sites

I haven't heard anything about Eject for weeks. I'm not sure if he plans on doing something or not I'm afraid.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this